Miele

Miele gibt seinem Logo ein neues Gewand – Etwas mehr Fläche, dunkleres Rot…

Der deutsche Hausgerätehersteller Miele, 1899 im westfälischen Herzebrock gegründet, ist derzeit dabei seinen Markenauftritt zu aktualisieren. Die Hausfarbe ändert sich und auch das Logo erhält ein Update.

Ein dunkler Rotton mit hohem Schwarzanteil ist nunmehr die Hausfarbe von Miele. Die bekannte Miele-Wortmarke samt charakteristischen schräg gestellten i-Punkt bleibt im Zuge des Redesigns unangetastet. Der Abstand zu der auch weiterhin umgebenden roten Kachel wurde hingegen deutlich vergrößert. Dieses zog Änderungen nach sich, die auch im Außenbereich umgesetzt werden mußten.

Auf der Suche nach einem qualifizierten Fachunternehmen, fiel die Wahl auf uns. Die Herausforderung bestand darin, in sehr kurzer Zeit ein Konzept für dieses Vorhaben zu entwickeln und umzusetzen.

An den Standorten in Gütersloh, Oelde, Warendorf, Arnsberg und Bünde mussten die fest installierten Logos an den Fassaden demontiert und auf den neuesten Stand gebracht werden. In diesem Zuge wurden auch die Standschildanlagen, Hinweisbeschilderungen, Pylone überarbeitet bzw. neu gestaltet. Die Fassadenbeschilderung wurde aus Großformatplatten, eingefärbten Alucobond in Rubinrot gefertigt.

Vor Ort haben wir in mehreren Teams und mit Unterstützung von Gerüsten, Hubwagen und Steigern gearbeitet. In dem Zeitfenster von Oktober bis Dezember 2021 wurden sämtliche Arbeiten, vom Entwurf über die Demontage der alten Fassadenschilder bis hin zur Montage der neuen Schilder, Standschildanlagen… umgesetzt. Alle Produkte wurden in unseren Werkstätten gebaut.

Dank der guten Zusammenarbeit mit der Firma Miele und unseren langjährigen Erfahrungen in diesem Bereich, konnten wir die Umsetzung zeitnah durchführen.

 

 

Alucobond-Schilder

 

 

Beleuchtete Spanntuchrahmen

 

 

Standschildanlagen – Pylon – Aufkleber

 

 

Haben auch Sie Interesse an unseren Produkten? Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

info@infographik.de05221 187 02-0

Neuer Leuchtschriftzug der Bielefelder Firma Seidensticker GmbH
Avitana GmbH


Wir sind Mitglied beim Lichtwerber Deutschland e.V:
  • lwd Mitglied - Logo
  • ESF - Logo
  • ISA Member - Logo
  • Unser Standort: UNTERNEHMENS-GEMEINSCHAFT RÖNTGENSTRASSE - Logo UNTERNEHMENS-GEMEINSCHAFT RÖNTGENSTRASSE
05221 187 02-0