Ärztehaus „Medicum Brake“

Ärztehaus „Medicum Brake“ – Arminius Apotheke, Praxisgemeinschaft Niedergassel, Alten- und Krankenpflege „Die helfenden Hände“

Auf dem ehemaligen Bahngrundstück der früher mal geplanten „Braker Mitte“ wurde im August diesen Jahres ein medizinisches Zentrum mit Apotheke, Haus- und Fachärzten, Geschäftsräumen für einen ambulanten Pflegedienst sowie den Drogeriemarkt „Rossmann“ fertiggestellt. Das neu entstandene Objekt bedeutet für den Ortsteil Brake einen enormen Gewinn an Lebensqualität. Durch unsere enge Verbundenheit mit diesem Bielefelder Stadtteil, haben wir uns sehr gefreut, an diesem Projekt mitwirken zu dürfen.

Sämtliche Beschriftungen (ausgenommen der Fa. Rossmann) wurden von uns gestaltet und ausgeführt. Für die Apotheke erstellten wir das Apotheken-„A“ sowie den Leuchtschriftzug „Arminius Apotheke“ im Profil 5. Für ein Leitsystem im Gebäude fertigten wir sehr flache Leuchtrahmen, bei denen das Medium unkompliziert und mit geringem finanziellen Aufwand gewechselt werden kann. Ein großer Vorteil insbesondere bei einer Änderung der Öffnungszeiten oder ähnlichem. Zusätzlich haben wir verschiedene Folienbeschriftungen an Glasscheiben, Möbeln und Wänden ausgeführt.
Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit den Bauherren Timmen und Niedergassel sowie den Verantwortlichen vom Architekturbüro Oehme + Partner.