COTTA GmbH eröffnet eigene Dauerausstellung in OWL

Pünktlich zur diesjährigen M.O.W. eröffnet die Cotta Group eine eigene Dauerausstellung in Ostwestfalen bei Herford. Auf einer Fläche von über 7.000 qm zeigt sich die geballte Kompetenz der Holding.

Über die Firma „formdrei Messe und Event GmbH“ haben wir den Auftrag erhalten, durch Werbeanlagen außen als auch innen die unterschiedlichen Bereiche zu kennzeichnen.

An der Fassade erstrahlt nun ein 3D-Leuchtschriftzug im Profil 4 (GROUP im Profil 5) beides Frontleuchter, mit einem Spiegel aus planem Acrylglas und einem dezenten Überwurfrahmen aus Aluminium in schwarz, pulverbeschichtet. Durch die Montage im oberen Drittel der Fassade ist die Beschriftung schon von weitem sehr gut sichtbar. In der Dunkelheit wird die Strahlkraft noch um einiges erhöht. Für eine gleichmäßige Ausleuchtung sorgt unsere hochwertige und nachhaltige LED-Technik.

Im Eingangsbereich wurde an der Gabionenwand ein 3D-Schriftzug mit einteiligen Halbreliefbuchstaben aus Aluminium und umlaufender Zarge in weiß installiert. Der vertikale Schriftzug „GmbH“ aus 3 mm starkem Acrylglas und weiß lackiertem Spiegel erhielt eine Unterkonstruktion mit eingefrästen Gewindestiften zur Wandmontage. Auf der Eingangstür weisen Folienschriftzüge den Weg.

Drei weitere Leuchtschriftzüge „Bottega“ findet man im Innenbereich. Hierbei handelt es sich um Flachbuchstaben (Frontleuchter), die seitlich und nach hinten lichtdicht in RAL 9017 schwarz lackiert wurden. Auch hier haben wir wieder auf unsere energieeffiziente und hochwertige LED-Technik gesetzt. Zusätzlich wurden die verschiedenen Bereiche innerhalb der Ausstellung mit Leuchten gekennzeichnet, die wir mit lichtundurchlässigen, schwarz-matten Folien (Negativ-Folienplots) belegt haben. Ein exklusives Erscheinungsbild lässt sich nicht abstreiten.

Ein weiterer Bereich, der die Nachhaltigkeit der Produkte der COTTA Group unterstreicht, wurde von uns mit beidseitig digital bedruckten Hartschaumplatten, die mit einem Nylonfaden von oben hängend montiert wurden, gefertigt. Alles in allem ein schönes Projekt, bei dem wieder unser Full-Service zum Einsatz kam.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit mit allen Beteiligten bedanken, insbesondere bei formdrei Messe und Event GmbH.

 

 

 

Wenn auch Sie an unseren Produkten interessiert sind, gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot.

info@infographik.de05221 187 02-0

Oase GmbH
moBiel GmbH - Stationsbeschilderung


Wir sind Mitglied beim Lichtwerber Deutschland e.V:
  • lwd Mitglied - Logo
  • ESF - Logo
  • ISA Member - Logo
  • Unser Standort: UNTERNEHMENS-GEMEINSCHAFT RÖNTGENSTRASSE - Logo UNTERNEHMENS-GEMEINSCHAFT RÖNTGENSTRASSE
05221 187 02-0