Schildesche-Logo im Kreisel

Schildesche hat eine neue, beeindruckende Skulptur. In zentraler Lage, im Verkehrskreisel an der Engerschen Straße neben dem Media Markt, erinnert seit August 2016 eine kunstvolle Silhouette der Interessen- und Werbegemeinschaft e.V. an die Wahrzeichen des Ortes, mit denen sich die Bürger verbunden fühlen:
Die protestantische Stiftskirche, die katholische Kirche an der Ringenbergstraße, das Viadukt am Obersee und natürlich die alten Fachwerkhäuser.

Dieses Kunstwerk, mit dem Ausmaß von 3 Metern Durchmesser, wurde aus Stahl gebaut, anschließend feuerverzinkt und mit einer besonderen Beschichtung versehen. Die bildreiche und filigrane Silhouette besteht aus 5 mm starkem Aluminium, belegt mit einem langlebigen Digitaldruck. Abschließend wurde noch ein Antigraffiti-Schutzlaminat aufgetragen.

Nach einer langen, fast dreijährigen Planungs- und Genehmigungsphase mit den verschiedenen Genehmigungs- und Beurteilungsgremien aus Politik und Verwaltung, freuen wir uns als Designer, Produktplaner und Hersteller sehr über die letztendliche Realisierung und gelungene Referenz. Ein besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang dem Vorstand der Interessen- und Werbegemeinschaft e.V., aber auch den Ortspolitikern der Bezirksvertretung und allen Beteiligten, die dieses Projekt von Anbeginn an unterstützt haben.

Zu guter Letzt haben wir der Interessen- und Werbegemeinschaft e.V. zugesagt, zweimal jährlich die Reinigung dieser Skulptur kostenfrei zu übernehmen – damit die Freude der Bürger von Schildesche über dieses Geschenk noch lange währt…

Neuer Infopoint in Dissen
Zwei starke Teams


Wir sind Mitglied beim Lichtwerber Deutschland e.V:
  • lwd Mitglied - Logo
  • ESF - Logo
  • ISA Member - Logo
  • Unser Standort: UNTERNEHMENS-GEMEINSCHAFT RÖNTGENSTRASSE - Logo UNTERNEHMENS-GEMEINSCHAFT RÖNTGENSTRASSE
05221 187 02-0